Suche
  • antifur

Die AFL interviewt Earthling Ed

Aktualisiert: Okt 11

++ Ursprünglich gepostet am 2.9.2017 ++


2017 war das Jahr, in dem die erste Zürcher «Anti-Pelz Demo» stattfand und alles begann. Im Auftrag der Anti Fur League ist Tierrechts-Aktivistin Nina im September nach London an den «Official Animal Rights March» gereist und hat den Organisator und Vegan-Influencer Earthling Ed von SURGE getroffen.



Neben seinen Eindrücken als Co-Organisator der Demo (Surge) und seinen Hoffnungen für die Zukunft der Bewegung hat Ed auch über seine Protest gegen die London Fashion Week gesprochen. Dort hatte er in einer aufwühlenden Rede die Verwendung von Echtpelz in der Mode angeprangert.


Update 2020: Das Video vom Pelzträger*-Ansprechen, welches Nina anspricht, ist leider nicht mehr online - und auch Ed's Auftritt an der London Fashion week sind nicht mehr auf Youtube. Schade! Wir vermuten, dass Ed sich inzwischen inzwischen weniger auf «Single Issue» Kampagnen konzentriert und mehr auf den Veganismus. Trotzdem bleibt ihm das Thema Pelz ein Anliegen, wie er in diesen Videos beweist:


Alle weiteren Infos zu Earthling Ed und seinem Aktionen auf www.surgeactivism.org.

0 Ansichten

© 2020 by Anti Fur League. Contact us at info@antifurleague.org

  • Facebook App Icon
  • Instagram
  • YouTube App Icon