DEMO FÜR EINE PELZFREIE SCHWEIZ | 2019

Bereits zum dritten Mal organisiert die Anti Fur League eine grosse Demonstration gegen Echtpelz in Zürich, dieses mal unter dem Motto: “Wir machen die Schweiz pelzfrei!”. Der Anlass läuft auf Facebook unter dem Namen DEMO FÜR EINE PELZFREIE SCHWEIZ | 2019 und findet am Samstag, 16. November 2019 statt - ab 13:00 Uhr auf dem Helvetiaplatz.

Mit der Unterstützung von Tier im Fokus und ATRA - Diritti Animali gehen wir dieses Jahr wieder auf die Strasse, um bunt und lautstark ein Importverbot von Echtpelzprodukten zu fordern - denn nur ein solches kann verhindern, dass wir die tierquälerische Pelzindustrie unterstützen!


Die grausamen Praktiken der Pelzindustrie sind inzwischen weitläufig bekannt: Tiere auf Pelzfarmen verbringen ihr Leben eingepfercht in winzigen Gitterkäfigen, ohne je ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen zu können. Vergasung und anale Stromschläge sind empfohlene Tötungsmethoden in Europa, während in China die Tiere totgeschlagen und oft noch lebendig gehäutet werden. Dies sind die Standard-Produktionsmethoden der Pelzindustrie, und sie alle erfüllen nach Schweizer Recht den Tatbestand der Tierquälerei.


Da 99% aller hier getragenen Pelze aus dem Ausland stammen, unterstützen wir mit dem Import und Verkauf von Pelzprodukten also eine Industrie, deren Methoden im eigenen Land verboten sind - und machen uns mitschuldig am unvorstellbaren Leid von über hundert Millionen Tieren, die jährlich einzig für ihr Fell geschlachtet werden.


Die 2014 eingeführte Pelzdeklarationsverordnung hat ihr Ziel bei Weitem verfehlt: Es wurde keine Transparenz geschaffen und die Verkaufszahlen steigen weiter. Über 70% der vom Bund kontrollierten Pelzverkäufer deklarieren nach wie vor falsch oder gar nicht (2018/19). Importverbote für Katzen-, Hunde- und Robbenfelle sind bereits in Kraft - nun braucht es ein generelles Importverbot für Pelzprodukte nach dem Vorbild von Kalifornien!


Kommt zahlreich am Samstag, 16. November 2019 an die Demo Für Eine Pelzfreie Schweiz | 2019!

Sei dabei und mach die #schweizpelzfrei ! https://www.antifurleague.org/demo-2019

0 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon

Anti Fur League, Zürich 

2019 © antifurleague.org